Wahre Größe erwächst aus der Präzision im Kleinen.

True greatness comes from the precision in the details.

Wahre Größe erwächst aus der Präzision im Kleinen.

True greatness comes from the precision in the details.

Qualität

Gindele Zertifikat

Qualität beginnt bei der Denkweise und dem festen Willen, Gutes noch besser zu machen. Mit dieser Einstellung haben wir uns im Markt einen hervorragenden Ruf erarbeitet und die Ergebnisse können sich sehen lassen – sie übertreffen in vielen Fällen sogar die hohen Ansprüche der Großindustrie. Deshalb war 1997 die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 reine Formsache. Die Entwicklung geht aber weiter und es ist für uns selbstverständlich, in allen Arbeitsbereichen von der Beratung über die Konstruktion bis zur Fertigung und dem Aftersales-Service alles zu tun, um diesen hohen Qualitätsstandard immer weiter zu führen. Die Integration neuer Verfahren, zukunftsorientierter Technik und gewissenhafter Kontrolle sind dabei wichtige Voraussetzungen. Das Wichtigste aber sind die Ansprüche, die wir dabei an uns selbst stellen.

Über Ihren Vorteil sollten wir in einem persönlichen Gespräch sprechen.

 


Unser Qualitätspolitik

Die Zufriedenheit unserer Kunden mit der Qualität der von uns hergestellten Produkte steht im Mittelpunkt unserer Tätigkeit.

Deshalb ist es die erklärte Absicht der Unternehmensleitung, diese Kundenzufriedenheit dauerhaft zu festigen und kontinuierlich zu steigern. Dies wollen wir erreichen durch die termingerechte Lieferung einwandfreier Produkte, die die Anforderungen unserer Kunden voll erfüllen.

Die Einführung dieses Qualitätsmanagementsystems auf Basis der DIN EN ISO 9001 soll die Zusammenhänge unserer einzelnen Geschäftsprozesse deutlich machen und uns helfen, Fehler zu vermeiden und mögliche Fehler im Herstellungsprozess bereits im Vorfeld zu vermeiden. Dies soll ein wesentlicher Schritt zur Stärkung unserer Wettbewerbsfähigkeit und zur Sicherung unserer Arbeitsplätze sein. Zudem soll es jeden Mitarbeiter seinen Beitrag zur Erfüllung der Kundenanforderungen erkennen lassen.

Weiterhin ist die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Über sichere Arbeitsbedingungen und ein gutes Betriebsklima wollen wir ein motiviertes Team schaffen, das die Anforderungen unserer Kunden zu jeder Zeit erfüllt. Durch die bedarfsgerechte Schulung stellen wir sicher, dass jeder Mitarbeiter bisher und zukünftig an ihn gestellte Anforderungen sicher erfüllen kann.

Durch ein partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Lieferanten wollen wir diese in die Lage versetzen, unsere Anforderungen an die gelieferten Materialien in vollem Umfang zu erfüllen.

Mittels einer regelmäßigen Bewertung beurteilt die Unternehmensleitung den Stand und die Wirksamkeit des QM-Systems sowie die Effizienz der einzelnen Prozesse und veranlasst ggf. entsprechende Maßnahmen im Sinne einer ständigen Verbesserung.


Unsere Umweltpolitik

Sicherheits-,Gesundheitsschutz und Umweltpolitik

Wir tragen Verantwortung für die Welt, in der wir heute und morgen leben.

Umweltschutz heißt Minimierung von Verschwendung und der schonende Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen.

Wir verpflichten uns den Umweltschutz stetig zu verbessern, die gesetzlichen Vorgaben einzuhalten, Ressourcen zu schonen und die Beschäftigten in ihrer Verantwortung für den Umweltschutz zu unterstützen.

Um unsere Zielsetzung zu erreichen und künftig sicherzustellen, arbeiten wir auf Basis unserer nachfolgenden Grundsätze

  • Unsere Mitarbeiter, die Menschen in unserem Umfeld und die Umwelt sollen durch unsere Tätigkeiten keinen Schaden erleiden.
  • Die Einhaltung aller gesetzlichen und behördlichen Vorgaben sowie aller einschlägigen Vorschriften unserer Kunden gilt für alle unsere Aktivitäten.
  • Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz werden in unserem Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert.
  • Durch regelmäßige Schulungen fördern wir das Bewusstsein unserer Mitarbeiter für Umweltschutz und sicheres Arbeiten.
  • Unsere Grundsätze sind für jeden Mitarbeiter verbindlich. Auf diese Weise leistet jeder Einzelne einen Beitrag zum Erreichen unserer Ziele.
  • Die Geschäftsführung stellt zur Umsetzung der SGU-Politik, zum Erreichen der Ziele und zur Umsetzung der Programme Ressourcen in ausreichender Menge und Anzahl zur Verfügung.
  • Die Geschäftsführung ist sich ihrer moralischen und gesetzlichen Verantwortung im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltschutz bewusst und wird regelmäßig, durch den Beauftragten über die Umsetzung und Wirksamkeit informiert.

Wir streben eine kontinuierliche Verbesserung an und überwachen regelmäßig unsere Leistungen.