Wahre Größe erwächst aus der Präzision im Kleinen.

True greatness comes from the precision in the details.

Wahre Größe erwächst aus der Präzision im Kleinen.

True greatness comes from the precision in the details.

Formenbau

Eine ganz wesentliche Voraussetzung für die wirtschaftliche Produktion hochwertiger Kunststoffteile ist die präzise Form – das Spritzgusswerkzeug. Diesem komplexen Arbeitsgebiet widmen wir uns seit über 20 Jahren und haben uns in dieser Zeit mit vielen guten Ideen und besonderem Qualitätsbewusstsein einen herausragenden Ruf erarbeitet. Kompetente Fachleute und modernste Technik garantieren beste Ergebnisse. Unser Geschäftsbereich Formenbau fertigt Werkzeuge mit Abmessungen bis zu 496 × 496 mm, die Toleranzen liegen im µm-Bereich. Eingesetzt werden diese Präzisionsformen in der Fertigung bei unseren Kunden oder im eigenen Hause.

In der Insert-/Outsert-Technik verfügen wir über ganz besonderes Know-how und entwickeln und fertigen High-End-Formen für das Reel-to-Reel-Verfahren. Auch für diese anspruchsvolle Technologie werden alle Teile komplett im eigenen Haus gefertigt.

Der hohe Standard beruht dabei auf den Erfahrungen aus unserer eigenen Kunststoffverarbeitung und auf einem effizienten Qualitätsmanagement. Lassen Sie sich doch einfach ein paar beispielhafte Ergebnisse zeigen.