Wahre Größe erwächst aus der Präzision im Kleinen.

True greatness comes from the precision in the details.

Wahre Größe erwächst aus der Präzision im Kleinen.

True greatness comes from the precision in the details.

News

Messe Vorschau 2018 – wir stellen aus

17. bis 19. April auf der MedTec in Stuttgart
16. bis 20. Oktober auf der Fakuma in Friedrichshafen


MedTec 2018

Vom 17. – 19. April haben wir uns auf der letztmalig in Stuttgart staffindenden MedTec Europe, der Fachmesse für Medizintechnik, präsentiert.

Am Gemeinschaftsstand “HOCHFORM Präzisionstechnik aus Pforzheim” einer Initiative des Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim, stellten neun Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie aus Pforzheim und Umgebung ihre Produkte aus.

Bildnachweis: Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim


Fakuma 2017

Vom 17. – 21. Oktober haben wir unser Portfolio am Gemeinschaftsstand des „INNONET Kunststoff“ den Fachbesuchern der 25. Fakuma in Friedrichshafen präsentiert.

Die Fakuma gilt als „die“ Informations-, Kommunikations- und Beschaffungs-Plattform zum Thema Kunststoffverarbeitung. 13 Mitgliedsunternehmen des “INNONET Kunststoff” nutzten die Gelegenheit am Gemeinschaftsstand ihre Produkte und Leistungen vorzustellen, Kundenkontakte zu pflegen und zu knüpfen.

Bildnachweise: WFG Nordschwarzwald und Gindele GmbH


20-jähriges Jubiläum Jens Pfitzenmeier

Herzlichen Glückwunsch an unseren Mitarbeiter Jens Pfitzenmeier zu seinem 20-jährigen Mitarbeiterjubiläum. Herr Pfitzenmeier hat bereits seine Ausbildung zum Werkzeugmacher bei uns absolviert und sich anschließend zum Konstrukteur weiterentwickelt.
Als Leiter der Konstruktion nimmt Herr Pfitzenmeier heute eine wichtige Funktion in unserem Werkzeugbau ein und erfüllt diese mit seinem fundierten Fachwissen und viel Engagement.

Wir bedanken uns für seinen Einsatz und seine Treue und freuen uns auf weitere gemeinsame Jahre.


Moulding Expo 2017

Vom 30. Mai bis 2. Juni waren wir auf der Moulding Expo, der zweiten Auflage der internationalen Fachmesse für Werkzeug-, Modell- und Formenbau auf dem Stuttgarter Messegelände, präsent.

Der Gemeinschaftsstand des “INNONET Kunststoff” präsentierte im Auftrag der Messe Stuttgart mit einer aufwändigen Sonderausstellung die Wertschöpfungskette und Netzwerkkompetenz durch die intelligente Verkettung einzelner Produktionsschritte.

Viel Anerkennung, sowohl für den gelungenen Auftritt als auch für die bioökonomische Ausrichtung des Netzwerks erntete das INNONET Kunststoff von Katrin Schütz, der Staatssekretärin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau. Im Fokus der Staatsekretärin standen bei Gesprächen mit den Ausstellern des Gemeinschaftsstandes die Themen Fachkräftesicherung und die strukturellen Herausforderungen der Produktionsstandorte in ländlichen Räumen.

Ebenso stattete Prof. Dr. Erik Schweickert, Mitglied des Landtags Ba-Wü für den Wahlkreis 44-Enz dem INNONET Messestand einen Besuch ab. Der Vorsitzende des Ausschusses für Wirtschaft, Wohnungsbau und Arbeit sowie Mitglied des Ausschusses Europa und Internationales interessierte sich besonders für die Zusammenarbeit der Netzwerk-Mitglieder und die Entwicklung der im Enzkreis ansässigen Unternehmen.

Bildnachweise: WFG Nordschwarzwald, Holger Rothfuß
Besuch Katrin Schütz: Fotograf: Frank Eppler, http://www.foto-eppler.de/


MedTec 2017

Vom 04. – 06. April haben wir uns auf der MedTec Europe, der Fachmesse für Medizintechnik, in Stuttgart präsentiert.
Am Gemeinschaftsstand “HOCHFORM Präzisionstechnik aus Pforzheim” einer Initiative des Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim, stellten elf Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie aus Pforzheim und Umgebung ihre Produkte aus.


10-jähriges Jubiläum Marion Hubbuch

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mitarbeiterin Frau Marion Hubbuch zu Ihrem 10-jährigen Mitarbiterjubiläum. Frau Hubbuch hat inzwischen eine wichtige Funktion und Verantwortung im Versand eingenommen.

Wir bedanken uns für Ihren Einsatz und Ihre Treue und freuen uns auf weitere gemeinsame Jahre.


10-jähriges Jubiläum Ulrike Schankin

Wir gratulieren unserer Mitarbeiterin Ulrike Schankin zum 10-jährigen Betriebsjubiläum.
Die freundliche Stimme an der Zentrale steht den Kunden und den Kollegen immer mit Rat und Tat zur Seite. In der Auftragsverwaltung, der Distribution und der Buchhaltung ist sie die wichtigste Stütze der Geschäftsleitung.

Wir bedanken uns für ihre treue Mitarbeit und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre!


Unsere Azubis stellen sich vor

Sieben Lehrlinge absolvieren momentan Ihre Ausbildung bei uns.
Wir bilden folgende Berufe aus: Werkzeugmechaniker Fachrichtung Formenbau und Verfahrensmechaniker für Kunststofftechnik.

Florian Manzeck

Ausbildung:
Werkzeugmechaniker
Fachrichtung Formenbau
2. Lehrjahr


Niclas Iwan

Ausbildung:
Werkzeugmechaniker
Fachrichtung Formenbau
3. Lehrjahr


Ronja Becker

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung zur
Werkzeugmechanikerin Fachrichtung Formenbau!!

Tobias Claus

Ausbildung:
Werkzeugmechaniker
Fachrichtung Formenbau
2. Lehrjahr


Michael Wangner

Ausbildung:
Werkzeugmechaniker
Fachrichtung Formenbau
3. Lehrjahr


Paulina Stepak

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung zur
Verfahrensmechanikerin für Kunststofftechnik!!